Social-Media-Kompetenzen

Social-Media-Kompetenzen
Infografik: Social-Media-Kompetenzen

 

"Was sind die wichtigsten Kompetenzen für Social Media?"

 

Diese Frage wurde in den vergangenen Wochen und Monaten öfter an mich gestellt. Nachdem wir uns - im Zuge eines Wettbewerbs - in den vergangenen 365 Tagen verstärkt mit Social Media Kommunikation auseinandergesetzt, in unterschiedlichen Medien experimentiert und gespielt haben, können wir diese Frage mit der oben eingefügten Infografik beantworten. Was es in jedem Fall braucht, sind eine gesunde positive Einstellung zu den jeweils bedienten Medien, Fachwissen zum Thema und eine Reihe spezieller Fertigkeiten, um in der Social-Media-Landschaft wahrgenommen zu werden.

 

Zwar haben wir zu diesem Thema auch sehr viel Fachliteratur gelesen, im Netz gestöbert und alle möglichen Infoquellen angezapft, aber am Ende bleibt die Erkenntnis: Man muss es tun und seinen ganz eigenen Weg finden! Unsere Erkenntnis aus diesem Jahr Social-Media-Arbeit: "Wenn ich dasselbe mache wie alle anderen, dann darf ich mich nicht wundern, wenn mein Ergebnis in jedem Fall schlechter ausfällt, als dass der anderen!"

 

Manfred Hofferer

 

P.S.: Bei Interesse können wir uns gerne in einem Workshop oder einer Diskussionsrunde zu diesem Thema austauschen: Kontakt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Instagram
Twitter Bildungspartner Österreich
Google+ Bildungspartner Österreich
Pinterest Bildungspartner Österreich
RSS Bildungspartner Österreich
YouTube Bildungspartner Österreich
Tumblr Bildungspartner Österreich

Was sagt der Blog?

Mo

24

Jul

2017

Der TrainerInnenberuf

Bildungsvermittlung als Beruf
Wissens- und Bildungsarbeit
mehr lesen 2 Kommentare

Eine hohe Qualität durch einfache und motivierende Bildungsarbeit in unseren Lehrgängen ist uns besonders wichtig. Als erfahrene Erwachsenenbildungseinrichtung sind wir in Österreich bundesweit durch ÖCERT und durch Systemcert nach ÖNORM ISO 29990:2010 zertifiziert.

Was sagen wir?

Individuelle Weiterbildung ist ein ganz wichtiger Schritt, um berufliche Chancen optimal zu nutzen. Wenn Sie vorhandenes Wissen erweitern, sich beruflich neu orientieren oder sich einfach persönlich weiterentwickeln wollen, sind die Bildungspartner Österreich Ihre professionellen Bildungspartner vor Ort.

 

Seit vielen Jahren bieten wir ein umfangreiches Angebot geförderter Aus-, Fort- und Weiterbildungen (Förderung über öffentliche Träger, z.B. WAFF, AMS oder WKO möglich), aber auch berufsbegleitender Seminare an.

 

Lesen Sie mehr zu unseren Bildungsangeboten.

Betriebsinterne Aus- und Fortbildungsangebote

Sie suchen Lösungen, wir kommen gerne auch zu Ihnen ...: mehr dazu

Bücher

Bildung erfolgreich vermarkten
Ausprobieren lohnt sich!