Wie geht das?

Produktentwicklung

Heute ein Videobeitrag aus der der Reihe: "WISSEN"

 

Das Thema "Produktentwicklung" ist in unseren Lehrgängen regelmäßig ein heiß diskutiertes Thema. Nicht selten wird dieser Bereich massiv unterschätzt und gar nicht so wenige übersehen, wie viel Zeit in Wahrheit - neben Fach- und Vermittlungswissen - in diesen Bereich investiert werden muss, um gute und erfolgreiche Bildungsprodukte zu entwickeln. Sehen  und hören Sie selbst!

 

Fazit: Einfach, schnell und so nebenbei einmal aus der Hosentasche gezaubert geht auch im Bildungsbereich nicht. Produktentwicklung braucht nicht nur Wissen, sondern vor allem gezieltes Vorgehen ;-)

 

Autor: Manfred Hofferer

Jahrgang 1962, studierte u.a. Bildungs- und Erziehungswissenschaften an der Universität Wien und ist der wissenschaftlich-pädagogische Leiter der Bildungspartner Österreich. In der Vergangenheit engagierte er sich für pädagogische und therapeutische Projekte und Ausbildungen im Sektor Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung. Nun widmet er sich schwerpunktmäßig pädagogischen Themen vom Ausbildungsabschluss über den Berufseinstieg bis hin zum Arbeitsalltag.

 

Vielleicht interessieren Sie sich auch für diese Beiträge?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0