Zielgruppenanalyse

Wer ist meine Zielgruppe?

Warum ist Zielgruppenanalyse wichtig?

Die Ausbildung ist abgeschlossen und wie geht es jetzt weiter? Das fragen sich ganz Viele! Vor allem die „Jungen“ im Bildungsbereich trifft häufig das Schicksal, dass sie zwar gute Ideen und Produkte haben, aber perdu nicht die Zielgruppe finden, auf sie zugehen und die sie entsprechend ansprechen könnten. Hier meine Gedanken zu diesem Thema.

 

Jahrgang 1962, studierte u.a. Bildungs- und Erziehungswissenschaften an der Universität Wien und ist der wissenschaftlich-pädagogische Leiter der Bildungspartner Österreich. In der Vergangenheit engagierte er sich für pädagogische und therapeutische Projekte und Ausbildungen im Sektor Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung. Nun widmet er sich schwerpunktmäßig pädagogischen Themen vom Ausbildungsabschluss über den Berufseinstieg bis hin zum Arbeitsalltag

 

Vielleicht interessierst Du Dich auch für diese Beiträge?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0