Mag.a Petra Jäger

Geb. 1978, St. Johann in Tirol, in Lebensgemeinschaft

 

„Alles, was du einmal gelernt und verstanden hast, bleibt dir dein Leben lang erhalten“, wusste bereits mein Großvater. Dieser Grundsatz begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und spiegelt sich in den unterschiedlichsten Bildungsangeboten wider, die ich bislang nutzte. Der Bogen spannt sich von meinem Studium über berufsbegleitende Lehrgänge (Unternehmenskommunikation, Outdoorpädagogik, Lehrlingsausbilder/innentraining u.v.m.) bis hin zu kreativem Neuland, das ich u.a. mit dem Werkstoff Ton begeistert erkunde.

 

Mittlerweile biete ich selber ein hochwertiges Angebot an Lehrgängen und Trainings an, vor allem im Bereich der Erwachsenenbildung. Warum? Weil mir Bildung ein aufrichtiges Anliegen ist und ich gerne direkt mit Menschen zusammenarbeite. Wissen, das kompetent und mit Elan vermittelt wird, öffnet neue Türen am Karriereweg, beflügelt die eigene Persönlichkeit und macht ganz einfach Freude.

 

Mein Leitspruch:

"Es ist egal, woher du kommst; wichtig ist, wohin du wirklich willst."

 

Von mir als Bildungspartnerin werden die Schwerpunktgebiete Tirol, Salzburg, Vorarlberg, Südtirol und der süddeutsche Raum betreut und koordiniert. Bei besonderen Projekten und Bildungsangeboten arbeite ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen regionen- und länderübergreifend zusammen.

Magistra der Internationalen Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmensführung, Trainerin in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Bildungsberatung und Berufsorientierung, Lehrlingsausbilderin, aufZAQ-zertifizierte Outdoorpädagogin, Outdoortrainerin, Bergwanderführerin und Sachbuchautorin.

 

Berufliche Erfahrungen in den Bereichen Technik und Marketing, insbesondere Unternehmenskommunikation und Web Content Management sowie im Schulungsbereich. Zuletzt Angestellte in einem der größten Industrieunternehmen Österreichs.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

  • Betriebsinterne und -externe Bildungsarbeit
  • Trainings vom Lehrling/Auszubildenden bis zum mittleren Management - auch im internationalen Kontext.
  • Teamentwicklung
  • Vernetzung
  • Kooperation
  • Präsentation
  • Kommunikation
  • Didaktik
  • Methodik

Bevorzugten Zielgruppen

  • Erwachsene
  • Jugendliche und junge Erwachsene
  • Auszubildende, Lehrlinge

Ich bin als "Oberste Beauftragte der Qualitätssicherung" in die Dr. Manfred Hofferer & Mag. Renate Fanninger GsbR. Outdoorpädagogik/Bildungspartner eingebunden.