Qualität ist uns wichtig! Als ISO-9001:2015 zertifiziertes und Ö-CERT akkreditiertes Unternehmen setzen wir auf nachhaltige Bildung.

Bildungsbiken

Miteinander auf dem Fahrrad neue Wissens- und Kompetenzwelten entdecken.


Das Fahrrad und die Landschaften, in denen man sich bewegt, sind nicht nur Transportmittel und netter Rahmen, sondern pädagogische Instrumente, um miteinander neues Wissen zu erschließen, Erfahrungen zu machen und sich anzueignen.

 

„Bildungsbiken“ ist eine neue Form und ein besonderes Format der Bildungs- und Vermittlungsarbeit, das von uns in der Coronakrise entwickelt, mit 192 Teilnehmenden getestet und auf 1.200 Bildungskilometern evaluiert wurde. In diesem neuen Bildungsformat werden die Bereiche: Bewegung, Gesundheit, Gemeinschaft und in der Gruppe praxisorientiert lernen sinnvoll miteinander verknüpft.


Zielgruppe

Alle, die gerne Neues ausprobieren und dafür eine besondere Art und einen interessanten Rahmen nutzen möchten. Maximale Gruppengröße 16 Teilnehmende.


Inhalte

Was von dir benötigt wird: von A wie "Auftragsbearbeitung oder Achtsamkeit" bis Z wie "Zusammenarbeit und Zeitmanagement".


Begleiter: innen

Das Bildungsbiken wird von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen geleitet, die über eine entsprechende Fachfortbildung und fundierte Fachkenntnisse sowie praktische Erfahrung verfügen. 


Ort, Termine

Zielgruppenorientierte Tages- und Mehrtagestouren in Absprache mit dir variabel in Stadt oder/und Land.


Investition

Preise auf Anfrage.


Angesprochen?

Ja, du möchtest als Gruppe, Organisation oder Unternehmen das Rad für dich oder deine Auszubildenden und Mitarbeitenden nutzen, Wissen, Fertigkeiten und Kompetenzen gemeinsam mit uns in Bewegung erarbeiten und zudem eine gute Zeit haben? Fein! Nimm mit uns Kontakt auf, wir entwickeln gerne mit dir ein passendes Angebot.


Rückrufservice

Wenn du Fragen hast oder zusätzliche Informationen zum Angebot "Bildungsbiken" benötigst, dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir rufen dich gerne zurück. Schick uns deine Nachricht über das Formular und nenne uns Datum und Zeit, zu der wir dich am besten telefonisch erreichen können.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Feedback

  • Anna M., 32: Lehrerin - Das Seminar Bildungsbiken war für mich als Lehrerin eine fantastische Erfahrung. Es hat mir gezeigt, dass Bildung in Bewegung wirklich funktioniert! Die Kombination aus Radfahren und Lernen war erfrischend und hat meine Kreativität angeregt. Die Seminarleiter waren kompetent und motivierend, und die Route führte uns zu verschiedenen reizvollen Orten. Ich kann Bildungsbikes jedem empfehlen, der nach einer innovativen Methode sucht, um Bildung zu erleben.

  • Hans F., 40: Unternehmer - Als vielbeschäftigter Unternehmer war ich auf der Suche nach einer besonderen Möglichkeit, mich weiterzubilden. Das Seminar Bildungsbiken hat meine Erwartungen übertroffen! Während wir auf dem Fahrrad unterwegs waren, haben wir interessante Hörimpulse gehört und in den Fahrpausen spannende Diskussionen geführt. Die Kombination von Bewegung und Bildung hat meinen Geist erfrischt und neue Perspektiven eröffnet. Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der nach einer effektiven und inspirierenden Lernerfahrung sucht.

  • Ella K., 27: Studentin - Als Studentin der Pädagogik war ich fasziniert von der Idee, Bildung in Bewegung zu erleben. Das Seminar Bildungsbiken hat mir gezeigt, dass Lernen nicht nur in Klassenzimmern stattfinden muss. Auf dem Fahrrad haben wir nicht nur die Natur genossen, sondern auch viel über verschiedene Bildungskonzepte gelernt. Es war eine großartige Erfahrung, die mein Denken und meinen Fachhorizont erweitert hat. Ich kann jedem empfehlen, der offen für neue Lernmethoden ist, am Seminar Bildungsbiken teilzunehmen.

  • Jup M., 45: Teamleiter - Als Teamleiter ist es auch meine Aufgabe, innovative Schulungsprogramme zu finden. Das Seminar Bildungsbiken hat meine Erwartungen weit übertroffen! Es war unglaublich motivierend, während des Radfahrens neue Inhalte zu entdecken und mit den Kolleginnen und Kollegen Ideen auszutauschen. Die Verbindung von Bewegung und Bildung hat mich und mein Team aktiviert und zu neuen kreativen Lösungsansätzen inspiriert. Für alle Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden auf innovative Weise weiterbilden möchten, ist Bildungsbiken definitiv eine Option.

  • Sarah W., 35: Sozialarbeiterin - Als Sozialarbeiterin war ich für meine Jugendlichen auf der Suche nach neuen Ansätzen, um Bildung erlebnisreicher zu gestalten. Das Format Bildungsbiken hat mich vollkommen begeistert! Die Kombination aus körperlicher Aktivität und Lernen hat einen enorm positiven Einfluss auf meine Lernmotivation und das Gruppengefühl gehabt. Die Tour Leiterin hat es wunderbar geschafft, eine anfordernde und gleichzeitig inspirierende Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich wohl gefühlt habe und frei entfalten konnte. Meine Empfehlung: SUPER SACHE!
  • Verena W., 39: Teamleiterin - Die Bildungsbike-Tage waren für mich eine wunderbare Gelegenheit, meine berufliche Weiterbildung mit meiner Liebe zur Natur zu verbinden. Während der Touren haben wir nicht nur Fachwissen vermittelt bekommen, sondern auch die Möglichkeit gehabt, uns untereinander moderiert auszutauschen und voneinander zu lernen. Das Lernen in Bewegung hat mir geholfen, meine Kreativität zu steigern und hat meine Lust an der Arbeit miteinander enorm verbessert. Ich bin dankbar für diese inspirierende Erfahrung.

  • Heinrich F., 39: Psychologe - Als Psychologe weiß ich, wie wichtig es ist, verschiedene Sinne in den Lernprozess einzubeziehen. Das Seminar Bildungsbiken hat diese Idee perfekt umgesetzt! Während wir radelten und unsere Umgebung erkundeten, wurden wir mit kontinuierlich interessanten Informationen und Denkanstößen versorgt. Die Teilnahme an „Bildung in Bewegung“ hat mir geholfen, wieder ein Stück weiter in unkonventionell und außergewöhnlich zu denken. Ich kann nur sagen: Bildung in Bewegung ist effektiv, motivierend und einfach fantastisch: Danke an Manfred Hofferer“

 

 

 

 

 

 

 


Hörbeiträge

Unsere Hörbeiträge gibt es auch auf dieser Seite.

Unsere Social Media Seiten | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Linkedin | Xing |