Qualität ist uns wichtig! Als ISO-9001:2015 zertifiziertes und Ö-CERT akkreditiertes Unternehmen setzen wir auf nachhaltige Bildung.

Bildungsprogrammentwicklung

Eine besondere Herausforderung für Bildungsanbietende


Entdecke und erforsche mit uns die Welt der Bildungsprogrammentwicklung und verbessere deine Fertigkeiten und Kompetenzen! Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass eine professionelle Programmentwicklung ein wichtiger Schlüssel für den beruflichen Erfolg ist. 

 

Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unserem praktischen Know-how. Gerne unterstützen wir dich in der Entwicklung deiner Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogramme. Starte deine Reise zur beruflichen Weiterentwicklung heute! In diesen neun Bereichen haben wir viel Erfahrung und du kannst mit unserer vollen Unterstützung rechnen:


Inhalte

  1. Zieldefinition: Wir erarbeiten gemeinsam mit dir die Ziele, die du mit deinem neuen Bildungsangebot erreichen möchtest.

  2. Zielgruppenanalyse: Wir unterstützen dich beim Identifizieren der Interessen und Bedürfnisse deiner Zielgruppe, um passgenaue Programme zu entwickeln.

  3. Curriculumgestaltung: Wir begleiten dich dabei ein passendes Curriculum aufzubauen, das den unterschiedlichen Qualifikationen deiner Zielgruppe gerecht wird und gleichzeitig aktuelle Branchentrends wie auch zukünftige Anforderungen berücksichtigt.

  4. Themen und Lerninhaltsanalyse: Das beste Curriculum verfehlt seine Wirkung, wenn die Themen und Inhalte an sich nicht und auch nicht für die Zielgruppe passen.

  5. Lernmethoden und -formate: Wir analysieren miteinander und wählen die für deine Arbeit passenden Lehr- und Lernmethoden und -formate, um deine Lerninhalte ansprechend zu vermitteln, Lernziele zu erreichen und die Lernenden optimal zu motivieren.

  6. Evaluation und Optimierung: Wir überlegen mit dir, wie durch verschiedene Feedbackkanäle und Evaluationen die Effektivität deiner Schulungs- und Trainingsmaßnahmen gemessen werden können und aufbauend auf diesen Daten du dich laufend anpassen und verbessern kannst.

  7. Portfolioentwicklung: Der Erfolg von Bildungsanbietenden hängt immer auch von ihrer Angebotspalette an. Damit die Sache nicht zu groß, einseitig, zerfleddert oder spartanisch ausfällt und für Lernende übersichtlich und attraktiv ist stellen wir miteinander Überlegungen zu einem „gesunden Portfolio“ an.

  8. Digitalisierung von Lerninhalten: Bei Bedarf beraten wir dich gerne bei der Transformation deiner Lerninhalte in neue Lernmedien wie bspw. digitale Skripte, Lernvideos, Online-Fragebögen oder Podcasts, um deinen Lernenden ein zeitgemäßes Lernerlebnis zu bieten.

  9. Digitale Lernumgebung: Wir überlegen gemeinsam mit dir, wie du mit deiner bestehenden Struktur eine bestmöglich benutzerfreundliche digitale Lernumgebung aufbauen kannst und deine Lernenden direkten Zugriff auf alle relevanten Medien und Tools haben.

Zielgruppe

Menschen, die bereits im Bildungsbereich tätig sind oder sich für diesen Bereich vorbereiten und professionalisieren möchten, weil sie dort zukünftig arbeiten wollen. 


Begleiter: innen

Langjährig erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen, die über entsprechende Ausbildung und fundierte praktische Erfahrung als Bildungsanbietende verfügen, leiten die Bildungsprogrammentwicklung. 


Ort, Termine

Individuell auf Anfrage


Investition

Preise auf Anfrage.


Angesprochen?

Ja, du möchtest dich mit dem Thema Bildungsprogrammentwicklung begleitet auseinandersetzen und gemeinsam mit uns daran arbeiten? Fein! Nimm mit uns Kontakt auf, wir entwickeln gerne mit dir dein Bildungsprogramm.


Rückrufservice

Wenn du Fragen hast oder zusätzliche Informationen zu diesem Angebot benötigst, dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir rufen dich gerne zurück. Schick uns deine Nachricht über das Formular und nenne uns Datum und Zeit, zu der wir dich am besten telefonisch erreichen können.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Hörbeiträge

Unsere Hörbeiträge gibt es auch auf dieser Seite.

Unsere Social Media Seiten | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Linkedin | Xing |