Qualität ist uns wichtig! Als ISO-9001:2015 zertifiziertes und Ö-CERT akkreditiertes Unternehmen setzen wir auf nachhaltige Bildung.

Willkommen bei TeamKlausurenPro

Deine Partner: innen für erfolgreiche Teamklausuren 

Gut geplante und begleitete Teamklausuren fördern und optimieren die Zusammenarbeit, die Leistungen und Ergebnisse bestehender oder neu zusammengestellter Teams.


Teamklausuren sind ein entscheidender Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens. Sie bieten die Möglichkeit, die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb eines Teams zu verbessern, strategische Entscheidungen zu treffen und gemeinsame Ziele zu erreichen.

 

Wir von den Bildungspartnern Österreich (TeamKlausurenPro) wissen um die die Bedeutung effektiver Teamklausuren Bescheid und bieten seit vielen Jahren passgenaue Lösungen für Unternehmen und Organisationen.


Das Wichtigste vorweg

Die professionelle Begleitung von Teamklausuren ist ein entscheidender Aspekt, um sicherzustellen, dass die erzielten Ergebnisse und Erkenntnisse nachhaltig sind und in den Arbeitsalltag der Teams und Arbeitsgruppen integriert werden. Gerne unterstützen wir dabei. 

 

Unsere Begleitung

  • bietet maßgeschneiderte Konzepte und ist zeiteffizient
  • richtet sich primär an den Teilnehmenden und deren spezifischen Ziele aus
  • wird von erfahrenen Trainerinnen und Trainern wahrgenommen
  • baut auf einem interdisziplinären und partnerschaftlichen Ansatz auf
  • legt Wert auf die aktive Beteiligung aller
  • setzt auf praxisorientiertes Arbeiten, Lernen und Entwickeln
  • stärkt das Team bei gleichzeitiger individueller Potentialentfaltung
  • arbeitet mit kreativen Methoden, Techniken, Verfahren und Tools
  • ist an nachhaltigen Ergebnissen interessiert
  • bietet bei Bedarf Follow-up und eine Umsetzungsbegleitung an
  • wird laufend fachlich evaluiert und in der Qualität gesichert

Unsere Leistungen

  1. Analyse und VorbereitungUnser praxiserfahrenes Team von Expertinnen und Experten beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer spezifischen Anforderungen und Ziele. Aufbauend auf dieser Analyse entwickeln wir einen maßgeschneiderten Plan für deine Teamklausur. Wir kümmern uns um die Organisation und Vorbereitung, die Bereitstellung von Materialien und Werkzeugen, die den Prozess optimieren und, wenn gewünscht, auch um die Auswahl eines geeigneten Veranstaltungsortes.

  2. Begleitung und ModerationErfolgreiche Teamklausuren erfordert eine professionelle Begleitung und Moderation. Unsere praxiserfahrenen Moderatorinnen und Moderatoren wissen um eine positive und produktive Arbeitsatmosphäre Bescheid und können diese herstellen. Sie fördern den offenen Austausch von Ideen und stellen sicher, dass alle Teilnehmer aktiv eingebunden sind. Durch gezielte Methoden und Techniken unterstützen sie die kreativen Prozesse, die Zusammenarbeit und die Entscheidungsfindung.

  3. ErgebnisorientierungUnser oberstes Ziel ist es, konkrete Ergebnisse aus den Teamklausuren zu erzielen. Wir unterstützen Sie die Teilnehmenden bei der Entwicklung von Lösungen, der Festlegung von klaren und realistischen Zielen, bei der Zuweisung von Verantwortlichkeiten sowie bei der Erstellung von Aktions- und Umsetzungsplänen. Unsere Betreuung endet nicht mit der Klausur – wir begleiten dich - wenn gewünscht - auch bei der erfolgreichen Umsetzung der erarbeiteten Ideen und Strategien.

HINWEIS: Für alle, die gerne draußen sind, kann die Teamklausur auch in Form einer Bildungsbike-Aktivität durchgeführt werden.


Warum TeamKlausurenPro wählen?

  1. Erfahrung: Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Begleitung und Leitung von Teamklausuren verschiedener Unternehmen und Organisationen.

  2. Individuelle Lösungen: Wir verstehen, dass jede Teamklausur einzigartig ist. Daher bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf deine Anforderungen zugeschnitten sind.

  3. Professionelle Moderation: Unsere erfahrenen Moderatorinnen und Moderatoren bringen Erfahrung, das nötige Know-how und Fingerspitzengefühl mit, um eine effektive Teamklausur zu ermöglichen.

  4. Nachhaltige Ergebnisse: Wir legen Wert darauf, dass die erarbeiteten Ideen, Lösungen und Strategien auch nach der Klausur erfolgreich umgesetzt werden.

Versprochen: 30 Jahre Erfahrung ist, was wir gerne in die gemeinsame Arbeit einbringen.


Kontaktiere uns

Möchtest du deine nächste Teamklausur zum Erfolg führen? Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir besprechen gerne deine Anforderungen und entwickeln gemeinsam mit dir eine individuelle Lösung.


Investition

Die Kosten für die Begleitung einer Teamklausur setzen sich aus dem Vorbereitungsaufwand, dem Trainer: innen-Honorar, der Seminarraummiete, Kilometergeld, Verpflegung sowie Aufenthalt zusammen.


Rückrufservice

Wenn du Fragen hast oder zusätzliche Informationen benötigst, dann nimm mit uns Kontakt auf. Unser Team ruft dich gerne zurück. Schick uns deine Nachricht über das Formular und nenne uns Datum und Zeit, zu der wir dich am besten telefonisch erreichen können.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Feedback

  • Hubert, 32: Teamleiter - Danke an das Team der Bildungspartner Österreich! Bei unserer Teamklausur haben wir als Team eine völlig neue Dynamik entwickelt. Die professionelle Moderation und die maßgeschneiderte Erarbeitungsbegleitung haben uns sehr dabei unterstützt, unsere Stärken zu erkennen und als Team noch effektiver zusammenzuarbeiten. Eine lohnende Investition für den Erfolg unserer Abteilung!

  • Maria-Lisa, 29: Projektmanagerin - Die Teamklausuren bei Bildungspartnern haben unser Projektteam wirklich gestärkt. Durch die gezielten Fragen und die laufenden Begründungsaufforderungen konnten wir unsere Kommunikation und Zusammenarbeit wesentlich verbessern. Die professionelle und empathische Begleitung hat uns dabei geholfen, als Team enger zusammenzuwachsen und unser gemeinsames Ziel zu finden.

  • Klaus, 36: Unternehmensberater - Die gemeinsame Arbeit mit den Experten der Bildungspartner haben uns als Berater:innenteam einen entscheidenden Vorteil verschafft. Die Reflexionsphasen und die konstruktive Kritik haben uns sehr geholfen, unsere Arbeitsweise zu optimieren und neue Lösungsansätze zu finden. Eine Investition, die sich definitiv gelohnt hat!

  • Sophie, 33: HR-Managerin - Dank der Zusammenarbeit mit den Bildungspartnern Österreich haben wir als HR-Team unsere Zusammenarbeit auf ein neues Level gehoben. Die gezielten Analysen und die professionelle Begleitung bei der Lösungserarbeitung und Entscheidung haben uns sehr geholfen, unseren Zielen einen großen Schritt näher zu kommen. Eine wertvolle Erfahrung für unser Team!

  • Markus, 40: Geschäftsführer - Die Arbeit mit den Bildungspartnern war für unser Führungsteam ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu unserem Erfolg. Durch die strukturierten Workshops und die wertvollen Impulse von erfahrenen Experten konnten wir unsere Führungsqualitäten verbessern und unsere Vision als Erfolgsteam klarer definieren. Eine kluge Investition in die Zukunft unseres Unternehmens!

  • Claudia, 27: Projektassistentin - Die Teamklausur mit Bildungspartner Österreich hat unsere Projektgruppe zusammengeschweißt. Die abwechslungsreichen Aufträge und die professionelle Prozessbegleitung haben uns geholfen, als Team effizienter zu arbeiten und gemeinsame Ziele zu erreichen. Eine tolle Erfahrung, die ich jedem Projektteam empfehlen kann!

Hörbeiträge

Unsere Hörbeiträge gibt es auch auf dieser Seite.

Unsere Social Media Seiten | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Linkedin | Xing |