Susanne Jakszus

 

Geboren in Wien und aufgewachsen in Mödling schlug ich schon mit der Handelsakademie einen Weg in die Richtung des Kaufmännischen ein. Nach dem Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien (Englisch und Französisch, Sprachen sind meine Leidenschaft!) sammelte ich mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources bei einem internationalen Konzern in Kanada und Europa. Ein Curriculum der Personalentwicklung brachte mich zur Gruppendynamik (Ausbildung als Groupworker beim ÖAGG) und in weiterer Folge zur Mitarbeit im Vorstand des Vereins. Dann verwirklichte ich meinen kreativen Traum und kam über eine Ausbildung für Fotografie zum Kunstbetrieb in Wien. Leitung einer Galerie, Ausstellungen, Sponsoring, Fördermittel – sehr bunt und auch sehr lehrreich. Und nach alldem hat es mich dann wieder zu meinem Ursprung zurückgeführt, zur Wirtschaft, zu den Menschen, zur Beratung. Seit 2017 arbeite ich selbständig als Coach und Beraterin in meiner Praxis unterm Nussbaum im Burgenland.

 

Mir ist es ein Anliegen, Menschen, insbesondere junge Menschen, dahingehend zu unterstützen, ihre sozialen Kompetenzen zu fördern, sowie ihren Mut zu wecken, um an sich zu glauben und zu wachsen. 

Meine Ausbildungen

  • Trainerin Erwachsenenbildung
  • Studium der Handelswissenschaften
  • Curriculum für Personalentwicklung
  • Groupworker ÖAGG
  • LSB (Lebens- und Sozialberaterin)

Meine Arbeitsschwerpunkte

  • Unternehmen, u.a. Gastronomie und Hotellerie
  • Arbeit mit Klein- und Mittelbetrieben
  • Strukturierung und Schärfung von Abläufen
  • Persönlichkeitsentwicklung und Paarcoaching
  • Arbeit an und mit Gruppenprozessen

Meine bevorzugten Zielgruppen

  • Einzelpersonen (Selbständige) und Unternehmen im Aufbau bzw. in Veränderungen
  • Menschen in der Krise

Direkter Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.